Schülerzeitung "Fritz-Blitz" startet mit erster Ausgabe

Die Zeitung, auf die ihr alle gewartet habt!

Im Januar 2024 erscheint endlich die erste Ausgabe der Schülerzeitung "Fritz-Blitz" am Fritz-Greve-Gymnasium Malchin. Die Idee entstand während der, durch das Literaturhaus Rostock im "Weltenschreiber M-V" organisierten, Schreibwerkstatt unseres Deutsch Leistungskurses 12 mit dem Journalisten Steffen Dobbert.

Über Monate hinweg sammelten die Schülerinnen und Schüler Ideen, schrieben Texte, trafen sich als Redaktion und diskutierten - hier ist nun endlich das Ergebnis zu sehen!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und euer Feedback. Wer gerbe selbst Teil der Schülerzeitung werden möchte - sei es als Mitglied der Redaktion oder lediglich in Form eines zu veröffentlichenden Textes - kann sich jederzeit beim aktuellen Leistungskurs Deutsch oder Herrn Ponto melden.

Viel Spaß mit unserer Schülerzeitung!

Mi, 31. Januar 2024