Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2023 ein voller Erfolg!

Endlich wieder….so mag mancher BesucherIn/LehrerIn/ SchülerIn unseres Tags der offenen Tür gedacht haben.

Und ohne diese Protagonisten hätte dieser Tag so nicht durchgeführt werden können. Alle hatten geplant, gewerkelt und sich eingesetzt, um diesen Tag zu einem Besonderen zu machen.

Bereits ab 09:00 Uhr konnten wir die ersten Besucher willkommen heißen. Und sie erwartete wirklich ein breites Portfolio von Projekten der Schüler.

So konnte man in der Aula Tischtennis spielen, sich über Berufsangebote informieren, Früslis kosten oder auch das Projekt Südafrika bestaunen. Auch unsere KünstlerInnen hatten sich einiges einfallen lassen. Die Jugendleiter übernahmen die kleineren Geschwister oder auch mal den ein oder anderen Mitschüler. So konnten wir ein wenig später einer Vielzahl von bemalten Gesichtern begegnen.

Apropos Begegnung…viele davon waren an diesem Tage möglich. Mit Ehemaligen (LehrerInnen und auch SchülerInnen), gegenwärtigen SchülerInnen und LehrerInnen und es gab auch einige zukünftige SchülerInnen, die sich ihre neue Schule schon einmal im Voraus ansehen wollten.

Sie alle staunten nicht schlecht über die fantastische Vielfalt unserer Schule und die Entwicklung der letzten Jahre. Natürlich konnte auch die Technik bestaunt werden, Roboter programmiert werden oder auch Informationen zu unseren angebotenen Zweitsprachen eingeholt werden.

Herzlichen Dank an alle Interessenten und Ausführenden die diesen Tag so wunderbar gefüllt haben.

Ihre und Eure

Elisa Rösler

 

Fotoserien

Tag der offenen Tür (MI, 18. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen