Kreativ, nachhaltig, engagiert – Früslis beim Landesschülertreffen in Salem
Beim diesjährigen Landesschülerfirmentreffen am 19. und 20. März 2026 in Salem war unsere Schülerfirma „Früsli“ mit vier engagierten Schülerinnen und unserer Schulsozialarbeiterin Franzi vertreten. Unter dem Motto „Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“ machten sie sich gemeinsam auf den Weg, um neue Impulse für ihre Arbeit zu gewinnen.
Vor Ort erwartete die Teilnehmerinnen ein vielfältiges Programm mit spannenden Workshops. Besonders praxisnah wurde es beim Workshop zur schnellen und leckeren Zubereitung von Speisen, bei dem neue Ideen für das eigene Angebot entstanden. Im Workshop zur Präsentation von Schülerfirmen ging es darum, wie man die eigene Arbeit überzeugend darstellt. Kreativität war im Filmworkshop gefragt, während bei der Schmuckherstellung aus Strandgut individuelle und nachhaltige Produkte gestaltet wurden.
Ganz im Sinne des Mottos entwickelten die Schülerinnen eigene Ideen weiter, probierten Neues aus und blickten über den Tellerrand hinaus. Neben den Workshops stand vor allem der Austausch mit anderen Schülerfirmen im Mittelpunkt. Dabei konnten viele Erfahrungen geteilt und neue Perspektiven gewonnen werden.
Mit zahlreichen Anregungen und frischer Motivation kehrten die Teilnehmerinnen zurück und freuen sich darauf, die neuen Ideen bei den „Früslis“ einzubringen.
Fotoserien
Landesschülerfirmentreffen 2026 (MO, 23. März 2026)








Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Elternsprechstunde mit Bildungsministerin Frau Oldenburg
Mi, 01. Juli 2026
Anbei eine Info aus dem Bildungsministerium

Elternabend am 07.07.2026 für unsere neuen 7. Klassen
Mo, 22. Juni 2026



