Praktikumsbörse auf der Homepage

In der letzten Schulwoche des letzten Schuljahres konnten wir ein lang geplantes Projekt der Berufsorientierung in unserem Hause gemeinsam mit der Fachschaft Informatik umsetzen.

Ab diesem Schuljahr steht den SchülerInnen unserer Schule eine Praktikumsbörse mit den verschiedensten Unternehmen und Fachbereichen zur Verfügung. Dort finden sie alle notwendigen Kontaktdaten und auch Tätigkeitsbereiche und Ausbildungsberufe der einzelnen Unternehmen.

Sie erreichen die Praktikumsbörse über den folgenden Link:

Praktikumsbörse

oder über die Navigation Schule/Berufliche Orientierung/Praktikumsbörse .

Ein herzliches Dankeschön geht an die Unternehmen, die zugestimmt haben, sich auf unserer Seite als Praktikumsunternehmen zu präsentieren und an die nun 11. Klassen für die Eingabe der Daten und das Akquirieren von Unternehmen. Gerne können sich auch in Zukunft Unternehmen bei Interesse aufnehmen lassen. Nutzen Sie hierzu die bekannten Kontaktdaten.

Ihre/Eure

Florian Ponto und Elisa Rösler